Sie sind auf der Homepage der

2.9.12 Bergtour auf den Tegelberg bei Füssen
Wir sind tatsächlich um 7 Uhr im "Dorf" zu unserer Bergtour auf den > Tegelberg aufgebrochen, trotz des Regens, der unaufhaltsam gegen die Autoscheiben prasselte und uns so bis  nach Memmingen und Kempten begleitete. Wir ahnten schon Böses. Aber kurz nach Kempten wurde der Regen plötzlich immer feiner und 10 km vor Füssen gab es sogar einen kleinen hellen Streif am Himmel. Als wir auf dem Parkplatz ankamen zeigte sich schon ein wenig der blaue Himmel hinter den Regenwolken und als wir die > Pöllatschlucht erreichten, kam die Sonne hervor und bescherte uns bis in den Nachmittag hinein einen herrlichen Bergtag. Beim Aufstieg zum Tegelberghaus hatten wir T-Shirt-Wetter und  konnten die stetig wechselnden Aussichten auf die Schlösser > Neuschwanstein und > Hohenschwangau und die Seen um Füssen bestaunen. Erst auf den letzten Metern zum > Tegelberghaus machten die Wolken dann zu und wir saßen in der Waschküche. So verzichteten wir auf das Gipfelerlebnis Brandnerschrofen, fuhren mit der > Tegelbergbahn ins Tal und besuchten die Innenstadt von > Füssen mit dem > Hohen Schloss. Nach Kaffee und Eis in der Fußgängerzone sind wir zufrieden wieder heimgefahren, glücklich darüber, dass wir es gewagt hatten, am Morgen loszufahren. Daheim hätten wir den ganzen Tag keine Sonne gesehen.
Fotos: W.Metzger / Beate Österle> Tegelberg 01> Tegelberg 02> Tegelberg 03
Tourdaten......Gehzeit insgesamt mit Rast und Aussichten genießen ca. 4,5 Std.890 Höhenmeter
13 Teilnehmer
Wanderführer: