Wanderung auf dem „Klosterfelsenweg“
am Sonntag, den 14. Juni 2015

Sicher können sich noch viele Wanderfreunde an die Stadtführung in Herrenberg und die Wanderung um Herrenberg im vergangenen Jahr erinnern. Damals waren wir auf Vermittlung von Karl Beiter Gast bei der Ortsgruppe Dachtel, die tolle Gastgeber waren.

Nun wird uns die > OG Dachtel am Sonntag, den 14. Juni besuchen. Auch wir wollen den Wanderfreunden vom Schwarzwaldverein bei einer gemeinsamen Wanderung ein Stück unserer Heimat zeigen.

Wir laden zur folgenden Wanderung auf dem „Klosterfelsenweg ein:
Festhalle Laiz – entlang der Donau – > Amalienfelsen – durch den > Park Inzigkofen – > Kirche u. Kloster Inzigkofen – > Teufelsbrücke –
> Grotten – Bahnhof Inzigkofen.

An der Feuerstelle unterhalb der Grotten an der Donau werden wir zusammen grillen. Für Getränke u. Grillfeuer ist gesorgt, Grillgut muss jeder selber mitbringen.

Anschließend fahren wir mit dem Bus unserer Gäste nach Sigmaringen,
wo wir bei einem kleinen Rundgang die Stadt zeigen werden.

Abschluss ist im Gasthof Donauhirsch in Sigmaringendorf.

Wanderzeit:  2,5 Std.

Zur Fahrt mit Privat PKW nach Laiz treffen wir uns um 10.30 Uhr hinterm Dorfer Rathaus.
Zu dieser Wanderung laden die Wanderführer
Norbert Laermann u. Helene Walter / Anni u. Claus Bayer, Tel.:2471
ganz herzlich ein.
Es wäre schön, wenn wir unsere Gäste aus Dachtel mit einer großen Gruppe begleiten könnten.

> Infos zum Park Inzigkofen
(Amalienfelsen/