> Wetter

am Sonntag, 15.07.2018

07.00 Uhr Abfahrt

Liebe Wanderfreunde,

zu unserer Morgenwanderung im > Bäratal möchten wir alle Naturliebhaber sehr herzlich begrüßen. Wer es sich nicht entgehen lassen will, einen Blick über > Nusplingen mit Felsen und dichten Buchenwäldern zu werfen und zum Marienfelsen zu wandern, der ist dazu herzlich eingeladen. Der > Marienfelsen ragt weithin sichtbar als Jurafelsen aus den Wipfeln heraus und birgt eine geologische Rarität: eine natürliche Kalk-Tuffstein-Grotte.

Mit einem Unterschied von 220 Hm. und kurzem steilem Anstieg zur > Mariengrotte ist diese Wanderung nicht besonders schwer. Wir sind ca. 2,5 Std. unterwegs. Anschließend wird vom Wanderverein Nusplingen ein einfaches Frühstück im > Wanderheim Nusplinger Hütte angeboten. Das Frühstück kostet 5,-Euro. pro Person.

Für diese Halbtagswanderung sind Wanderschuhe und Wanderstöcke zu empfehlen.

Unser Treffpunkt ist am 15.07.2018 um 7:00 Uhr am Rathaus in
Sigmaringendorf. Wir fahren mit privaten PKWs zum Nusplinger Wanderheim.

Weitere Informationen bei den Wanderführern:
Lilly und Alex Schwindt Tel. 07571-4322
Christel und Wolfgang Metzger Tel. 07571-4753

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Hintergrundfoto: W.Metzger 2013