Einladung zu einer Wanderung auf einem der Albstädter Traufgänge:
„Hossinger Leiter“
am Sonntag, den 04.11.2018
Fantastische Ausblicke von der felsigen Traufkante, eine spannende Höhle, keltische
Wallanlagen aus der Hallstattzeit, wildromantische Schluchten mit einer beeindruckenden Pflanzenwelt, die selbst in den lotrecht abfallenden Felswänden Halt findet und natürlich die Hossinger Leiter, die es zu besteigen gilt. Dies sind Ausrufezeichen der hochgradig abwechslungsreichen Rundwanderung „Hossinger Leiter“

Start ist am Wanderparkplatz „ Brunnental“ bei Albstadt Laufen, die Wanderung führt
über die Hossinger Leiter auf die Höhen von Hossingen – den Kübelhansfels -  Gräbelesberg – durch den Wald zurück an den Wanderparkplatz Brunnental.

Länge: 8,9 km, Gehzeit: ca. 4 Std. Höhenmeter: 458 m

Zum sicheren u. gelenkschonenden Wandern werden Wanderstöcke empfohlen.
Treffpunkt: 11.00 Uhr zur Bildung von Fahrgemeinschaften am Dorfer Rathaus.
Zu dieser Wanderung laden Anni u. Claus Bayer, Tel. 07571/2471  ganz herzlich ein.
Wie immer sind Gäste herzlich willkommen, unsere Veranstaltungen sind offen für
alle.

Hintergrund: > Blick vom Gräbelesberg zum Hörnle