Das erste Angebot der Albvereinsortsgruppe Sigmaringendorf im neuen Jahr ist am

Sonntag, den 20.1.19

die Begehung des lokalen Rundwanderwegs Nr. 1 bei winterlichen Verhältnissen. Entsprechende Ausrüstung wird empfohlen. Startpunkt ist um 13.00 Uhr an der Bruckkapelle. Von dort führt der Wanderweg am Kappenbühl vorbei zuerst Richtung Josefslust, dann über Zieglers Garten zum Wusthauer Weiher und weiter an die Zielfinger Seen. Von Zielfingen leitet ein kurzer Aufstieg über die Sackhalde zur Krottenbachhütte. Durch den Steighau geht es hinab zur Waldbühne und zur Donaubrücke mit der Bruckkapelle, wo sich der Kreis wieder schließt.

Die reine Wanderzeit ist mit 3,5 Stunden veranschlagt. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Nähere Auskünfte gibt auch Wanderführerin Dagmar Lüdtke,  Tel. 07571 5607

> Wetter