> WETTER

Einladung zu einer Wanderung von Buchheim zur Burg Kallenberg
am  Sonntag, den 11. August 2019

Der geplante Wanderweg verwöhnt uns mit schönen Ausblicken ins Donautal.
Beeindruckend sind die Reste der Burg Kallenberg, neben Falkenstein die bedeutendste Ruine im oberen Donautal. Wir erfahren, was das Besondere an dieser Burg war und hören auch vom Schicksal des einst dazugehörigen Kallenberger Hofs.
In Buchheim besuchen wir den „Buchheimer Hans“,
einst der Turm einer gotischen Kirche, heute Aussichtsturm mit einer bei entsprechendem Wetter grandiosen Aussicht bis zu den Alpen. Zum Abschluss der Wanderung gönnen wir uns eine Einkehr.

Treffpunkt zur Fahrt in Fahrgemeinschaften ist um 10 Uhr auf dem Rathausplatz in Sigmaringendorf.
Entsprechendes Schuhwerk, Wanderstöcke, ein Rucksackvesper und gute Laune gehören zur Ausrüstung.
Die Wanderzeit beträgt ca. 3,5 Stunden.
Gäste sind wie immer herzlich willkommen,
eine Anmeldung ist nicht nötig.
Nähere Informationen bei
Wanderführerin Dagmar Lüdtke, Tel. 07571 5607
> Hintergrundfoto vergrößern: Donautal mit Burg Kallenberg            Fotos:D.Lüdtke
> Infos im Internet zur Burg Kallenberg > Infos im Internet zum Buchheimer Hans