Übersicht Wandern Familien Senioren Radfahren Brauchtum Mundart Gesundheit noch Termine

„Wandern und Kultur für Senioren 2021"

DATUM
...in der Regel mittwochs
ZIELE, INFOS und BERICHTE Ansprechpartner
21.4.21
Rundwanderung - Veringenstädter Grillhütte - Erzgruben - Schwammriff wegen Corona abgesagt
19.5.21
Auf dem Rundweg Bittelschießer Täle

Eigentlich... wären wir am Mittwoch, den 19. Mai, gerne den Rundweg im Bittelschießer Täle gelaufen.Aber auch das geht aus bekannten Gründen nicht.
So grüßen wir eben auf diesem Weg alle unsere Senioren-Wanderer und freuen uns darauf, wenn wir uns wieder treffen dürfen.

wegen Corona abgesagt
16.6.21
Vom Leuchtkreuz zum Schloss Benzenhofen in Berg
INFO: Das Senioren-Angebot fällt im Juni noch aus, da es wegen der Personenzahl noch eingeschränkt ist und wir mit mehreren Autos fahren müssten, um den Vorschriften gerecht zu werden. Wir rechnen damit, dass wir im nächsten Monat wieder mit unserem Plan anfangen können.

21.7.21
> BERICHT
Wir freuen uns, endlich wieder eine Ausfahrt für Senioren anbieten zu können:

Am Mittwoch, den 21. Juli 2021, fahren wir nach Upflamör. Dort gehen wir auf das Feld wo die Alblinsen angepflanzt werden.
Ein kleiner Spaziergang vorbei am Wasserturm und durch den Ort führt uns ins Hoflädele zu Frau Högner.
Diese wird uns zu den "Alb-Leisa" berichten und verkauft auch die Produkte der Alb-Feld-Früchte.
Wir bilden Fahrgemeinschaften und treffen uns um 13.30 Uhr am Rathaus-Parkplatz.
Über eine rege Teilnahme freuen sich die Organisatoren Gabi und Werner Flamm. Info unter Telefon Nr. 07571/645 23 39

Gabi u. Werner Flamm
18.8.21
> INFO /> BERICHT
Wanderung zum Erratischen Block bei Laiz Herbert Dom
15.9.21
> INFO /
> BERICHT
Besuch des Brotmuseums in Ulm H. Walter/N.Laermann
20.10.21
> INFO /  BERICHT
Besuch des Ziegenhofs in Harthausen
Gerhard u. Inge Fröhle
17.11.21
Jahresabschlussfeier der Senioren am 17.11.2021
Leider kann die für den 17.11.2021 geplante Jahresabschlussfeier der Senioren aus Coronagründen nicht stattfinden.
Da die 1,5 m Abstand nicht eingehalten werden können, müssten die Besucher Masken tragen, was mit Sicherheit keiner will………
Schade!! Doch laden wir schon heute zur Jahresschlußwanderung mit anschließender Waldweihnacht am 11. Dezember alle Dorfer Albvereinler ein.
Da diese Veranstaltung im Freien stattfinden wird, hoffen wi,r dass wir diese wie geplant durchführen können.
wegen Corona abgesagt
Sa,11.12.21
Jahresabschlusswanderung mit Waldweihnacht für alle Gruppierungen wegen Corona abgesagt
> Hintergrundbild anschauen - Hängebrücke im Park Inzigkofen - Foto:AV Sigdorf